Grüne Fassade mal anders

In Santiago de Querétaro, Mexiko, erhebt sich das Bürogebäude „Seguros Atlas“ als ein herausragendes Beispiel moderner Architektur und nachhaltigen Bauens.

Inmitten des aufstrebenden Stadtteils Centro Sur in Santiago de Querétaro, Mexiko, erhebt sich das Bürogebäude „Seguros Atlas“ als ein herausragendes Beispiel moderner Architektur und nachhaltigen Bauens. Durch den Einsatz von Architekturgewebe als Fassadenmaterial setzt dieses Projekt neue Maßstäbe in Sachen Design und Funktionalität. Realisiert von Haver & Boecker, bietet die innovative Fassade nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch bedeutende energetische Einsparungen.

Mit einer Gesamtfläche von 870 Quadratmetern wurde die Fassade des Gebäudes mit dem Architekturgewebe EGLA-TWIN 4253 verkleidet. Dieses Metalldrahtgewebe ist besonders für seine Vielseitigkeit und ästhetischen Eigenschaften bekannt. Mit einem Gewicht von ca. 6,0 kg/m² und einer offenen Fläche von etwa 51 %, schafft es eine optimale Balance zwischen Lichtdurchlässigkeit und Sonnenschutz.

Weitere Informationen zu diesem Referenzobjekt erhalten Sie auf unserer Projektseite.